Ende November wurde in Berlin der Award „Maler des Jahres“ vergeben. Mit Stolz können wir verkünden, dass unser Münsteraner Malerbetrieb mit dem Preis in der Kategorie „Mitarbeiter gewinnen und fördern“ ausgezeichnet wurde. Diese Ehrung unterstreicht die herausragenden Leistungen unseres Unternehmens bei der Integration innovativer Ansätze in die Mitarbeiterentwicklung.

Auszeichnung für die besten Malerbetriebe

Der begehrte Branchenpreis wurde in sieben Kategorien an die Gewinner aus dem Maler-, Lackierer- und Stuckateurhandwerk verliehen. Prämiert wurden Objekte aus der Innen- und Außengestaltung sowie der Sanierung historischer Bauten, Innovationen im Geschäftsablauf, Marketing-Ideen, Projekte zur Mitarbeitergewinnung und in der neuen Kategorie „Junge Talente“.

„Der Award MALER DES JAHRES zählt zu den wichtigsten Branchenawards. Prämiert werden nicht nur Perfektion und Kreativität im Handwerk sowie erfolgreiches Unternehmertum. In den Blickpunkt rücken vor allem auch die Menschen hinter den Projekten. Diejenigen, die mit ihrem Einsatz und Können, ihrem Engagement und Teamgeist großartige Ergebnisse erzielen,“ sagt Natalie Häntze, Chefredakteurin des Fachmagazins Mappe aus dem Verlag C. Maurer Fachmedien. „Was zählt, ist das Handwerk in seiner ganzen Tiefe und Vielfalt. Es geht um fachliche Exzellenz mit Herzschlag.“

Deutschkurs für Mitarbeiter als wegweisendes Projekt

Die Nominierung wurde durch das wegweisende Projekt „Deutschkurs für die Mitarbeiter“ begründet. Wir haben speziell für unsere Mitarbeiter mit Migrationshintergrund einen Deutschkurs organisiert, der besonders auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist und sich gut mit der Arbeitszeit vereinbaren lässt. Der Kurs verbessert nicht nur die Sprachkenntnisse, sondern vermittelt auch fachlich relevante Begriffe, die die Arbeit der Mitarbeiter bereichern.

Mehr über die Umsetzung des Projektes erfahren Sie in unserem bereits veröffentlichten Artikel „Darum hat unser Malerbetrieb eine Deutschlehrerin eingestellt“.

Detailaufnahme von Trophäe und Urkunde zum Maler des Jahres 2024 für die Christian Verfürth GmbH
Detailblick auf die Fassade mit einer brüchigen Stuckleiste zum Abschluss ans Dach
Die Mitarbeiter sitzen an einem Tisch während des Deutschkurses
Mit unserem Deutschkurs setzen wir einen innovativen Standard, der als Best Practice für andere Unternehmen dienen kann. Diese Initiative unterstreicht unser Engagement für die kontinuierliche Verbesserung und schafft einen Mehrwert für unsere Mitarbeiter und die Branche als Ganzes.

Die Preisverleihung

Die Verleihung fand in den historischen Räumen eines original Berliner Tanzpalastes der 1920er Jahre statt. Leider konnte unser Team in diesem Jahr nicht persönlich an der Veranstaltung teilnehmen. Carl Otto Maurer, Geschäftsführer des Maurer Fachverlages, hat den Preis stellvertretend für uns angenommen. Das Team von der Mappe mit Herrn Maurer, Frau Häntze und Frau Roscher hat gemeinsam mit Herrn Niedermayer von Keimfarben den Preis für uns „hochgehalten“ und ein paar Red Carpet Fotos gemacht.
Das Teams der Mappe Redaktion hat den Preis stellvertretend für die Christian Verfürth GmbH entgegen genommen

Sie finden alle Gewinner und nominierten Projekte unter: www.malerdesjahres.de

Blick in die Zukunft

In der Kategorie „Mitarbeiter gewinnen und fördern“ ausgezeichnet zu werden, macht nicht nur das gesamte Team stolz, sondern signalisiert auch potenziellen Mitarbeitern, dass ihre Entwicklung und ihr Wohlbefinden für uns zentral sind. Unsere Verpflichtung zur Weiterentwicklung hört hier nicht auf. Wir werden unseren Betrieb kontinuierlich optimieren und unseren Werten treu bleiben. Wir setzen uns auch weiterhin für exzellente Arbeit, Mitarbeiterentwicklung und Kundenzufriedenheit ein, um die Erfolgsgeschichte fortzuschreiben.


Möchtest du gerne ein Teil unseres großartigen Teams werden? Dann schau auf unsere Karriereseite und bewirb dich ganz unkompliziert.